Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

General Zorn zu Gast im Kloster Banz

10.10.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, war Gast bei der diesjährigen Herbstklausurtagung der CSU-Landtagsfraktion.

Dr. Gerhard Hopp, Mitglied im Vorstand des Arbeitskreises Wehrpolitik, nutzte die Gelegenheit für einen kurzen Austausch am Rande des Termins. Dabei ging es insbesondere um die angespannte weltpolitische Sicherheitslage sowie die damit verbundenen Herausforderungen für die Bundeswehr. „Der Krieg in der Ukraine führt uns vor Augen, wie wichtig die Wehrhaftigkeit und Verteidigungsfähigkeit unserer Demokratie ist“, sagte Hopp. „Unsere Soldatinnen und Soldaten leisten täglich Außergewöhnliches. Dafür gebührt ihnen größter gesellschaftlicher Respekt und Anerkennung. Dafür steht die CSU-Fraktion in Bayern ein.“

Andreas Schalk MdL

Stimmkreisbüro
Reuterstraße 5
91522 Ansbach
Telefon : 0981 977 580 10
Telefax : 0981 977 580 15