Archiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Politik im Dialog in Rothenburg ob der Tauber

Hochschulen im ländlichen Raum

15.11.2016 | Rothenburg ob der Tauber


Am 15.11.2016 fand der Startschuss zur neuen Veranstaltungsreihe "Politik im Dialog" statt. Im Café Lebenslust in Rothenburg ob der Tauber diskutierten Frau Professor Dr. Ute Ambrosius und der stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst, Herr Oliver Jörg, MdL zusammen mit mir über Hochschulen im ländlichen Raum. Durch die Erweiterung des Bildungsangebots der Hochschule Ansbach werden Rothenburg o.d. Tauber und Feuchtwangen ebenfalls zum Studienort. 

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich diverse Unternehmen gezielt im Umfeld von Hochschulen ansiedeln. Somit kann sich hierdurch auch eine Stärkung des ländlichen Raums um die beiden neuen Hochschulstandorte ergeben, welcher durchaus wünschenswert ist.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht und es gab im Anschluss eine schöne und konstruktive Diskussion. Ich freue mich auf die weiteren Veranstaltungen dieser Reihe.

Andreas Schalk MdL

Stimmkreisbüro
Kanalstraße 2-12
91522 Ansbach
Telefon : 0981 977 580 10
Telefax : 0981 977 580 15