Archiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Politik im Dialog

Moderne Wirtschaftspolitik in unsicheren Zeiten

24.03.2017 | Neuendettelsau

Erwin Huber, MdL und Dr. Gerhard Walther von der der VR-Bank Mittelfranken West eG diskutieren zusammen über die die Herausforderungen, mit denen die Wirtschaft derzeit zu kämpfen hat. 

Gut besuctht war die Veranstaltung der Reihe "Politik im Dialog" in Neuendettelsau. Das Thema schien auf großes Interesse zu stoßen. Während Erwin Huber, welcher zudem auch Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses ist betonte, dass der Fachkräftemangel viele Firmen vor eine große Herausforderung stellte, erläuterte Dr. Walther von der VR-Bank, welche Schattenseiten die durch niedrige Zinsen angekurbelte Konjunktur für die Wirtschaft hat. 

Aber nicht nur die Wirtschaft, sondern auch Privatpersonen leiden unter den niedrigen Zinsen, da sich - gerade im Vorsorgeverhalten - viel ändern muss. 

Eine Interessante Veranstaltung, welche mit ihrem Thema viele offene Fragen der Zuhörer klären konnte. 

Andreas Schalk MdL

Stimmkreisbüro
Reuterstraße 5
91522 Ansbach
Telefon : 0981 977 580 10
Telefax : 0981 977 580 15