Archiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Einweihung des neuen AELF in Ansbach

Neues Gebäudes für das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ansbach

03.10.2021 | Andreas Schalk | Ansbach

Mit einem Festakt mit Erntedank-Gottesdienst wurde das neue Gebäude des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Ansbach nach drei Jahren Bauzeit eingeweiht. 
In die neuen Arbeitsräume der ca. 130 Mitarbeiter der regionalen Landwirtschafts- und Forstverwaltung hat der Freistaat Bayern rund 15,7 Millionen Euro investiert. Wie es zu einer Behörde, die Forst- und Holzwirtschaft verantwortet, passt, wurde das gesamte Gebäude als innovativer Holzbau errichtet. 
Die offizielle Eröffnung fand nun passenderweise am Erntedank-Sonntag statt und wurde mit einem Erntedank-Gottesdienst gefeiert, den die Regionalbischöfin Gisela Bornowski gestaltete. Im Rahmen des Festaktes hielt der Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Hubert Bittlmayer, in Vertretung für die Staatsministerin Michaela Kaniber die Festrede.
Begleitet wurde die Eröffnungsfeier von einem Bauernmarkt im Umfeld des neuen Amtes. Hier wurden unterschiedliche Produkte der Region angeboten und über verschiedenste Themen wund um Ernährung, Landwirtschaft und Forstwirtschaft informiert.
Eine sehr gelungene Veranstaltung.



Andreas Schalk MdL

Stimmkreisbüro
Reuterstraße 5
91522 Ansbach
Telefon : 0981 977 580 10
Telefax : 0981 977 580 15